Hallo Aktivferien,
Frigoulet Team und Freunde.

012Hoffe euch geht es allen gut. Gestern stand ich auf dem Lakpa Ri auf 7045 m. Der Aufstieg ging problemlos und ich bin bereits sehr gut akklimatisiert. Die Aufnahme ist auf ca. 6900 m entstanden, im Hintergrund der Mount Everest. Rechts im Bild der Sattel des North Col 7100 m. Diesen werde ich diese Woche zweimal besteigen und auch zweimal dort übernachten. Beim zweiten Mal, geht’s am Morgen noch auf ca. 7600 m hoch.

Danach geht’s am Wochenende wieder 25 km runter ins Basecamp auf 5200 m. Dort werde ich mich erholen und auf das endscheidende Wetterfenster warten. Wenn es soweit ist, starten wir zum einwochigen «summit rush».

Mir geht es nach wie vor sehr gut, aber das kann in diesen Höhen immer schnell ändern. Ich sehe in der Zwischenzeit sehr wild aus und muss mir im Basecamp schon wieder einmal eine Dusche gönnen.

Nun wünsche ich euch, dass ihr den Fruhling geniessen könnt.
Liebe Grüsse aus dem ABC auf 6400 m, Hansruedi

Hansruedi Büchi live vom Everest: Gut akklimatisiert