„Hola equipo Aktivferien,

Nach langer Fahrt und Flug sind wir nun endlich im Nationalpark Torres del Paine angekommen. Wir haben die schöne Seenregion und Araucanía zurückgelassen, mit all den Ginsterbüschen, Südbuchenwälder, blühenden Lupinen und Orchideen, die Vulkane wollten sich nicht so ganz zeigen und hüllten sich immer wieder mit Wolken ein. Trotzdem haben wir es sehr genossen aktiv zu sein in solch herrlicher Landschaft, sogar konnten wir im Conguillio Nationalpark ein paar Kayaks mieten und zu einem bezaubernden Wasserfall paddeln, obschon das für Peter hiess, ungewollt ein erfrischendes Bad samt Kleider und Kamera zu nehmen, er nahm das locker auf sich und lachte mit Allen darüber.

Herzliche Grüsse aus Patagonien

Guido Schilling“

27.11.2015

 

 

„Hola Equipo Aktivferien

Wow!!! Schwer in Worten auszudrücken was wir alles in den letzten Tagen erlebt haben. Ein Spitzenwetter hat unser Gemüt wieder aufleben lassen, die Wanderung rauf zu den „Torres“ war spannend, sehen wir sie oder nicht, die Zeitberechnung mit der Wettervorhersage haute hin, kurz vor 14:00uhr kommen sie aus den Wolken raus und wir verstummen, staunen und knipsen unsere SD-Bilderkarten voll. Die nächsten Tage immer wieder durch die Heide mit knallroten Feuerbüschen und Aussicht auf die Cuernos und hängenden Gletschern vom „Paine Grande“ Massiv. Auch erleben wir die Wucht des patagonischen Windes, wir müssen niederknien damit wir nicht wegfliegen. Die schwimmenden Eisschollen auf dem See Grey regen unsere Fantasie an und zeigen sich in allen Blautönen zusammen mit dem riesigen Greygletscher.

Zum Abschluss kam noch die Fahrt mit dem Zodiak, der absolute Hammer, die Extrarunde hat uns jauchzen lassen und der Fahrer selber hatte auch die grösste Freude, wir hatten viel Spass.

Herzliche Grüsse

Guido Schilling“

02.12.2015

Bergführer Guido Schilling ist momentan mit der zweiten Gruppe in Patagonien unterwegs. Die ersten beiden Gruppen in Patagonien für Aktivferien AG sind ein grosser Erfolg.Regelmässig bekommen wir freudige Nachrichten von Guido. Guido kommt ursprünglich aus dem Toggenburg und ist wohnhaft in Chile.

 

Nachrichten aus Patagonien