Besser hätte der offizielle Start der Zusammenarbeit von Aktivferien AG und dem Bergsport-Ausrüster «Alpine Outfitters AG» nicht sein können.

Richi Bolt, Bergführer und Geschäftsinhaber von Alpine Outfitters reiste letzte Woche nach Tanzania und übergab die ersten Jacken offiziell an unsere lokalen Guides.

Mit diesen Guides führte er letzte Woche eine Aktivferien Gruppe erfolgreich auf den 5895 m hohen Kilimanjaro.

Schönste Nebengeschichte: Richi komplettiert mit dieser Besteigung seine Seven Summits! Herzliche Gratulation!

Unsere lokalen Guides in Tanzania, Nepal und Südamerika dürfen ab sofort auf die kompromisslose Praxistauglichkeit der technischen Bekleidung von La Sportiva zählen. Nach über zehn Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Marke Mammut, die wir an dieser Stelle recht herzlich verdanken, sind wir ab sofort mit Kleidern von La Sportiva unterwegs. Diese hochtechnischen Schuhe und Kleider werden von unserem neuen Partner der Alpine Outfitters AG in der Schweiz vertrieben.

Ein kompletter Bergsport Ausrüster als neuer Partner

Mit Alpine Outfitters gewinnt die Aktivferien AG einen verlässlichen Partner, wenn es um qualitativ hochwertige Bergsport Ausrüstung geht. Neben dem La Sportiva Angebot an Schuhen und Bekleidung vertreibt das Unternehmen auch Marken wie Camp, Devold oder Silva.

Gerade um unsere Basecamps an den vergletscherten Fünf- und Sechstausendern mit Steigeisen und anderer Hardware auszurüsten ist dies ein Vorteil.

Auch unsere Gäste sollen gut ausgerüstet auf ein Trekking starten. So haben diese neu die Möglichkeit, nach einer Trekkingbuchung einen einmaligen Einkauf auf alpineoutfitters.ch mit 20% Rabatt zu tätigen. Bestens ausgerüstet auf ein Trekking geht es mit den Kleidern und Schuhen von La Sportiva, der Funktions- und Merino Unterwäsche von Devold. Wer auf Safari oder in den Bergen die Tiere oder die schöne Landschaft bestaunen will, kann sich über die Plattform zu Vorzugspreisen ein bestechendes Fernglas von Silva bestellen.

Mit der Besteigung des Kilimanjaro die Seven Summits komplettiert

Zurück zur offiziellen Kleiderübergabe:

Die ersten Jacken wurden von Richi Bolt, dem Inhaber von Alpine Outfitters, nach Tanzania gebracht. Die Guides durften neue Thermo Fleece, Primaloft und Gore-Tex Jacken im vertrauten Aktivferien Rot entgegen nehmen.

Einen Tag später waren sie bereits mit einer Aktivferien Gruppe am Kilimanjaro unterwegs. Richi liess es sich als Bergführer nicht nehmen, für Aktivferien auf den höchsten Berg Afrikas, dem höchsten des ganzen Kontinents, zu steigen.

Über die Marangu Route wanderten sie gemeinsam zur Mandara, Horombo und bis zur Kibo Hütte. In der Nacht vom Gipfelsturm konnte die neue Ausrüstung erstmals bei sehr kalter Witterung getestet werden.

Fast die gesamte Gruppe erreichte gemeinsam den Gipfel. Für Richi war es der letzte Seven Summit, um seine Sammlung zu komplettieren.

Als Seven Summits werden die je Höchsten unserer sieben Kontinente bezeichnet. Zu dieser Sammlung gehören Everest (8848m), Aconcagua (6962m), Denali (6190), Kilimanjaro (5895m), Elbrus (5642m), Mount Vinson (4892m) und Carstensz Pyramide (4884m)

Wir gratulieren zu dieser eindrücklichen Sammlung und freuen uns, dass die letzten Schritte auf den Kilimanjaro, gemeinsam mit Aktivferien AG waren. Diese Schritte, die auch Schritte in eine neue Partnerschaft sind.

Wir freuen uns auf diese Zusammenarbeit!

 

 

Teile diesen Beitrag
Neue Partnerschaft mit Alpine Outfitters