Wunderschönes Spätsommerwetter, perfekte Bedingungen für Biken, Wandern, Trailrunning. Ein motiviertes Team, begeisterte Gäste. Die letzte Woche im Domaine du Frigoulet war wie alle anderen Wochen der Saison einfach fantastisch. Und liess eigentlich noch gar kein Saisonende Gefühl aufkommen. Wir blicken zurück auf die kürzeste und wohl speziellste Saison der nun fast 20-jährigen Geschichte des Frigoulet.

Kaum war das Frigoulet im März in die Saison gestartet und unsere Trailbauer angereist, wurde in Frankreich ein totaler Lockdown beschlossen und wir mussten alle Gäste und unser Schweizer Personal wieder nach Hause schicken. Das Frigoulet stand zum ersten Mal in der Frühlings Hauptsaison komplett leer.

Im Juni endlich durften wir die Türen wieder öffnen. Unsere Gäste genossen die Ruhe und den Platz, um Sport zu treiben und einfach mal abzuschalten. Vielleicht ging man dieses Jahr nicht so oft in die umliegenden Dörfer, umso mehr war man aktiv in der Natur und erholte sich in den Hängematten und am Pool. Wir danken allen Gästen, die auch dieses Jahr ihre Ferien im Frigoulet verbracht haben und uns so ihre Loyalität bekundeten. Nur dank ihnen konnten wir den Betrieb aufrechterhalten. Der Dank gilt auch dem ganzen Team, welches unter den erschwerten Bedingungen einen super Job gemacht hat.

Jetzt fällt das Frigoulet wieder in den gewohnten Winterschlaf. Katze Rustine wird sich wieder daran gewöhnen müssen, dass die Terrasse leer bleibt und sie ihre Schmuseeinheit bei den Winterbewohnern des Frigoulet holen muss.

Wer über den Winter in der Ardèche eine Woche ausspannen oder Sport treiben möchte, dem steht das Haus Malpuech zur Verfügung.

Für die nächste Saison haben wir bereits Vorbereitungen getroffen und während vergangener Woche einen neuen Haustrail vorbereitet. Steine, Wurzeln und Absätze werden auf ein Minimum reduziert, damit die Strecke auch für Anfänger und Einsteiger gut gefahren werden kann. Auf dem gleichen Trail werden noch Vitaparcours Stationen eingebaut wo Kraft und Beweglichkeit trainiert werden können.

Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Saisonstart, der mit der Trailbauwoche vom 13. – 20. März 2021 beginnt. Für die Trailbauwoche kann man sich auch schon anmelden. Wer dabei ist bei der spannenden Kombination von Biken und Trail-Bauen profitiert von 20 % Rabatt auf das Bike Programm

 

Saisonende im Domaine du Frigoulet