Still, und noch tief im Winterschlaf präsentiert sich das Domaine du Frigoulet als wir ankommen. Wir, das sind Dani und Thomas, Bikeguides aus Überzeugung. Immer wieder zieht es uns ins Frigoulet, das familiäre Hotel, wo Biker und Naturbegeisterte voll auf ihre Rechnung kommen.Jedes Mal, egal zu welcher Jahreszeit, strahlt das Hotel seine Einzigartigkeit aus. Spätestens wenn es in der Waldlichtung erscheint, sind die Feriengefühle da. Wir können es kaum erwarten, mit den neuen Scott Spark und Scott Strike Eride die Trails in dieser fantastischen Umgebung zu erkunden. Herzlich werden unsere Gäste der Trailbau Woche von Daniela, der Directrice empfangen.

Es kommt uns vor, als ob sogar Bobo und Jolly, unsere beiden Superstars und treuen Seelen, sich auf der Ponyweide enorm auf die Saisoneröffnung freuen. Werden sie doch jeweils von den Bikeguides liebevoll geknuddelt und umsorgt.

Egal ob alleine, mit Kollegen oder als Bikeguide angereist, in der Trailbau Woche ist die Stimmung schnell familiär und die ganze Woche auf höchstem Spassniveau. Die Zeit vergeht viel zu schnell. Handwerker, Bürogummis, Allrounder, eine bunt zusammengewürfelte Truppe und alle top motiviert, lauschen wir gespannt Hansruedi zu, der die Pläne für den neuen Snake Trail im Gelände vorstellt. Und damit den Startschuss zur aktiven Trailbau Woche gibt.

Jeder fühlt sich wohl, kann sein Wissen und Geschick einbringen und so entsteht ein neuer, flowiger Trail, welcher das Haustrailnetz perfekt ergänzt. Natürlich werden neben den Oberarmen beim Trailbau auch die Wädli trainiert und die neuen Bikes und E-Bikes auf Herz und Nieren getestet.

Auf abwechslungsreichen Biketouren rund um das Hotel können wir selbst wiederkehrenden Frigigästen neue Trails und Wege zeigen. So haben wir viel Spass auf den Bikes und eine harmonische Abwechslung zum Trailbau. Neben dem Erschaffen des neuen Trails wird auch die Geselligkeit zelebriert und gemeinsam grillieren wir oder geniessen ein Fondue, lachen und tauschen uns aus. Spannend, wie sich unser Trüppchen mit den verschiedenen Charakteren und Persönlichkeiten das gemeinsame Projekt umsetzt. Bei dieser super Stimmung untereinander und den genialen Trails in dieser wunderschönen Region Südfrankreichs ist es für die Gäste und das Frigiteam selbstverständlich, die Trailbau Woche im 2023 in der Agenda schon jetzt fett zu markieren.

Jetzt ist das Domaine du Frigoulet aus dem Winterschlaf erwacht. Die Bikes, die Wanderwege, die schönen Dörfer und die ganze Region sind startklar und die Gäste können sich auf abwechslungsreiche Ferien im Bikeparadies Ardèche freuen.

 

 

 

Teile diesen Beitrag
Folge uns auf Social Media
Trailbauwoche im Frigoulet